Gegenwind :-*

Ich liebe Wind in all seinen Facetten. Und ich liebe Gegenwind, besonders wenn er aus dieser Richtung kommt: Heute lag ein Gegenflugblatt zum unsäglichen der DVU in meinem Briefkasten (ich wiederhole es gerne noch mal: ich bin NICHT die Verfasserin). Ja ja… des einen Gegenwind ist des anderen Rückenwind. LOL

IMG_0969

3 Gedanken zu “Gegenwind :-*

  1. Seeehr lustiger Flyer 😀

    Wieso ist eigentlich die DVU in Altrip ein “e.V.”? Muss ein eingetragener Verein nicht gemeinnützig sein? Wenn ich das nicht ganz falsch sehe, ist die DVU nur gemein und zu gar nicht sehr viel nütze. Also gemein & unnütz.

    • Wenn ich recht informiert bin: Ein Verein ist nicht zwingend gemeinnützig. Das Siegel bekommt er auf Antrag vom Finanzamt verliehen oder nicht, denn dann hat er ein paar Steuervorteile und kann z.B. Spenden sammeln. Der Gemeinheit nützlich sin se ja.

      • Stimmt. Eingetragene Vereine sind einfach eine Rechtsform, wie GmBH oder Aktiengesellschaft oder oder oder. Sie dürfen keine Wirtschaftlichen Interessen haben- that’s it.
        Die Gemeinnützigkeit erlangt man dann in einem zweiten Schritt. Viele e.V.s sind eben auch gemeinnützig, z.B. Sportvereine, Fördervereine. Für die gelten steuerliche Erleichterungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *