Kultur kreiselt

kreiselAuf der Webseite Altrips gibt es einen Veranstaltungskalender. Warum ist dort eigentlich keine einzige Veranstaltung des Kulturforums Altrip zu finden??? Gibt es eine Stelle in der Gemeindeverwaltung, bei der die Veranstaltungen bzw. die Info darüber zusammenlaufen? Gab es nicht mal so eine Institution? Wie hieß die doch gleich? Mir kreiseln die Gedanken… Ah ja Kulturkreisel. Vielleicht ließen sich ja solche Doppelbelegungen von Terminen wie nun am 8. November vermeiden. Sooo viele Veranstaltungen haben wir doch nicht, dass sich das nicht koordinieren ließe. Am 8. November 2014 findet also zum einen das jährlich stattfindende „Klezzmates“-Konzert in der Protestantischen Kirche zum Gedenken an die Pogromnacht 1938 statt und zum anderen das Konzert der „Young Voices“ des MGV im Reginozentrum. Ja schade, ich würde gerne beide Konzerte hören! Nun konkurrieren beide Kulturveranstaltungen. Ärgerlich.

Ein Gedanke zu „Kultur kreiselt

  1. Tja vielleicht steckt bei der „Altriper Bürgeruninformation“ ein System dahinter. Klickt man auf die Homepage der Fähre und schaut sich den angeblich aktuellen Fahrplan der Kleinbuslinie 98 an , so stellt man fest, dass noch der Sommerfahrplan im Netz steht. Frei nach dem Motto, was der Bürger nicht weiß, macht ihn nicht heiß, wird der ehrliche Bedarf an Nahverkehr niedrig gehalten – denn wenn man nicht weiß, dass die Kleinbuslinie seit 1.10 nun auch z.B. gegen 15:00 hin- und herpendelt, wird man das Angebot nicht in Anspruch nehmen.
    Der ehrliche Bedarf wird auch gedrosselt, indem man morgens an der Haltestelle Ludwigsplatz möglichst vielen Schülern zugunsten sich vordrängelnder Erwachsener die Mitnahme verweigert. Am nächsten Morgen warten dann garantiert weniger auf den Bus.
    Dann besteht kein ehrlicher Bedarf mehr – oder liegt das an der Unbedarftheit der Verantwortlichen – mal ehrlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.