OVG RLP sagt: Bebauungsplan Ärztehaus unwirksam

Zitat aus der Presseerklärung des Oberverwaltungsgerichts: „Das Oberverwaltungsgericht erklärte den Bebauungsplan [Ärztehaus] für unwirksam, weil er gegen höherrangiges Recht verstoße. Dabei spreche bereits einiges dafür, dass die Gemeinde nicht berechtigt gewesen sei, die Planung im beschleunigten Verfahren ohne Umweltprüfung und Erstellung eines Umweltberichts vorzunehmen…“
Manchmal liegt man also mit dem gesunden Menschenverstand nicht ganz daneben. Den Bäumen nützt es leider nichts mehr, weil man ja (vor)eilig Tatsachen geschaffen hat. Ganz ehrlich, die Planerei im beschleunigten Verfahren ist einfach grundverkehrt und bei uns in Altrip leider Usus (aktuell wieder bei den geplanten Doppelhaushälften am Damm). Das muss endlich ein Ende haben. Das Urteil möge den Verantwortlichen den richtigen Weg weisen.

https://ovg.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/detail/News/veraenderungssperre-und-bebauungsplan-der-gemeinde-altrip-unwirksam/