Die Erleuchtung

erleuchtung

Die Erleuchtung.

In der Rheinpfalz waren in der vergangenen Woche 2 Artikel zum Thema Verkehr und ÖPNV in Altrip zu lesen. M’illumino d’immenso dank dem Arbeitskreis Verkehr. :-*

Dazu bald mehr auf altripblog. Ich habe ehrlichen Informierbedarf.

Kultur kreiselt

kreiselAuf der Webseite Altrips gibt es einen Veranstaltungskalender. Warum ist dort eigentlich keine einzige Veranstaltung des Kulturforums Altrip zu finden??? Gibt es eine Stelle in der Gemeindeverwaltung, bei der die Veranstaltungen bzw. die Info darüber zusammenlaufen? Gab es nicht mal so eine Institution? Wie hieß die doch gleich? Mir kreiseln die Gedanken… Ah ja Kulturkreisel. Vielleicht ließen sich ja solche Doppelbelegungen von Terminen wie nun am 8. November vermeiden. Sooo viele Veranstaltungen haben wir doch nicht, dass sich das nicht koordinieren ließe. Am 8. November 2014 findet also zum einen das jährlich stattfindende „Klezzmates“-Konzert in der Protestantischen Kirche zum Gedenken an die Pogromnacht 1938 statt und zum anderen das Konzert der „Young Voices“ des MGV im Reginozentrum. Ja schade, ich würde gerne beide Konzerte hören! Nun konkurrieren beide Kulturveranstaltungen. Ärgerlich.

onkelz und tanten

lt.inddHeute habe ich gesehen, dass auf dem Außer-Betrieb-Klapp-Schild der Fähre am Ortseingang (Tankstelle) „Böhse Onkelz“ steht. Das ist neu. Liebe Tanten wären mir lieber…

Nun muss man fast dankbar sein, wenn die Fähre NICHT fährt, denn dann ist das Schild aufgeklappt und die onkelz nicht mehr sichtbar.