Anonymer Sherlock Holmes

Heute bekam ich einen anonymen Brief, in dem mit großem forensischen Gespür dargelegt wurde, dass bei der Bürgermeisterstichwahl im Wahlbezirk II der eine Wahlzettel, auf dem handschriftlich der Herzenskandidat Micky Maus ergänzt und angekreuzt worden war, wohl von mir stammen muss. Der Verfasser hat als Wahlhelfer äußerst pfiffig kombiniert und meinen Blogeintrag „Alternativlos“ vom 8.6. mit diesem ungültigen Wahlzettel in Verbindung gebracht. Und er hat haarscharf geschlossen, dass 1. dieser Wahlzettel ungültig ist und 2. zwei Mal Mickey Maus kein Zufall sein kann.  Wahnsinn, ich bin begeistert. Lieber anonymer Sherlock Holmes: da Sie ja offenbar gerne rätseln und etwas Zeit dafür über haben, finden Sie doch heraus, was die Wahl von Micky Maus über mein Alter verrät. Aber jetzt nicht wieder schummeln und im Internet auf meiner Webseite nachgucken, gell?!
Mit den besten Grüßen
Ihre IMMEsherlock

Arm in Mannheim

maNeulich auf einem Arm in Mannheim.

Keine Sorge, es folgt bald eine Sammlung von Aufklebern, die man in Altrip findet. Weil das hier ist ja kein Mannheim-Blog. Sondern :-* Altrip Blog.

Alter Hase bleibt „stabil und nachhaltig“

Hase3.inddDer Vollständigkeit halber sei auch hier darauf hingewiesen, dass der alte Hase als erster durchs Ziel gehoppelt ist, obwohl Frosch den besseren Wahlkampf gemacht hat. Frosch verlautbart, es hat „nicht ganz gereicht“. Nun ja 18,8 % Vorsprung ist …echt knapp? Interessant finde ich die relativ hohe Wahlbeteiligung:
48,7 % insgesamt
61,7 % in Otterstadt
53,3 % in Hasensee
50,2 % in Froschtrip
37,7 % in Nutriahofen
Wegen den 1,3 %, die bis zur 50 %-Marke fehlen, habe ich eine Flasche Sekt verloren.
Also DAS war echt knapp!

Noch jemand ohne Andachtsbild?

frosch3.inddFrosch bläst zum Endspurt und beglückt die Briefkästen mit Heiligenbildchen. Hase hingegen reagiert panisch, weil er als fb-Newbie festgestellt hat, dass“offen und ehrlich“ auf Facebook ganz schön nervig sein kann. Und wir „creieren“ gerade die neue Froschkampagne:
F raktionsvariabel
R ezeptfrei
O mnipotent
S akrosankt
C holerisch
H emdsärmlig

Und am Sonntag gilt’s: hüpfen oder hoppeln? Wälzen steht ja nicht mehr zur Debatte.